DNAfruit | Die Werke-Reihe

DNAfruit ist der Code, der unser ureigenes Potenzial ins Auge fasst – im positiv kreativen Sinn. Er ist der Code – der Kunstbegriff, der unsere heutige mediale Welt in einem großen künstlerischen Werk vereint, welches nicht nur aus der gleichnamigen Bilderreihe besteht, sondern aus allen Bausteinen des Künstlers, die zusammen ein individuelles Genom bilden. Weitgehend liegt es an uns, in welcher Weise wir uns unserer Genome, sprich unserer Codes, unserer Möglichkeiten bedienen. Dass heißt, wir bestimmen  und gestalten mit, wie wir uns ‚im Feld‘ bewegen. So ist es auch im Umgang mit den Medien. Ich kann – und oft ist das auch angesagt – die Schattenseiten ihrer Wirkung herausarbeiten und ich kann sie als produktives Werkzeug anbieten und nutzen. Wenn das, was ich tue ein Spiegel meiner selbst ist, dann gebe ich mit vor, wie ich mit dem Medium handle.